TSV bietet den Löwen Paroli

Ergoldsbach: Mit einem Achtungserfolg endete das Schlagerspiel der B-Junioren des TSV Ergoldsbach gegen den TSV 1860 München (U16) am vergangenen Wochenende.

Zwar behielten die Löwen mit 4:1 die Oberhand, doch konnte der TSV über weite Strecken des Spiels mit dem Bayernligisten gut mithalten. Das Spiel war nach Absprache der Trainer auf drei mal 30 Minuten angesetzt. Über zwei Drittel der Begegnung spielte Ergoldsbach dabei mit der Mannschaft, die in der kommenden Saison die TSV-Farben in der Bezirksoberliga vertreten soll. Auf beiden Seiten litt der Spielfluss unter dem Dauerregen und den unwirtlichen Temperaturen, doch trotz allem bekamen die Zuschauer eine ansehnliche B-Junioren-Partie zu sehen.

Bei der anschließenden Brotzeit hatten die Spieler beider Mannschaften noch die Gelegenheit, sich auszutauschen. Auf Seiten des TSV hofft man darauf, wieder einmal die Chance zu bekommen, sich mit dem bayerischen Kultverein zu messen.