TSV Ergoldsbach empfängt den TSV Velden

TSV möchte sich für die Hinspielpleite revanchieren

Der TSV Ergoldsbach empfängt am heutigen Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr den TSV Velden zum Bezirksligamatch im Stadion an der Badstraße. Die Gäste konnten aus vergangenen fünf Spielen nur einen Punkt ergattern und belegen mit nur 11 Zählern das Tabellenende. Aber Vorsicht ist geboten, denn der letzte Dreier gelang den Veldenern immerhin gegen den FC Ergolding. Und da war noch das Hinspiel der beiden Kontrahenten, das der TSV Velden klar mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Für die Gäste ist es jetzt allerhöchste Zeit, wieder zu punkten, ansonsten könnte man schon frühzeitig den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen verlieren.

Ganz anders stellt sich die Situation bei den Goldbachtalern dar. Nach sehr schwankenden Leistungen zu Saisonbeginn konnten sich die Schützlinge von Trainer Konrad Fraunhofer stabilisieren und holten aus den vergangenen 7 Spielen satte 15 Punkte. Das Ergebnis ist ein beachtlicher 8. Tabellenplatz mit bereits 24 Zählern. Besonders in den Heimspielen konnten die Ergoldsbacher überzeugen, hier gewann man fünf der sieben Begegnungen. Für mächtig Begeisterung sorgten die Ergoldsbacher bei ihren Anhängern in den letzten beiden Heimspielen mit den Siegen gegen Teisbach und gegen den damaligen Spitzenreiter FC Dingolfing.

„Wir dürfen Velden nicht am Tabellenplatz messen, sondern uns vielmehr an die deftige Hinspielpleite erinnern. Hier wollen wir uns natürlich rehabilitieren und an die zuletzt vor allem in den Heimspielen gezeigten Leistungen anknüpfen. Andererseits könnten wir uns mit einem Dreier richtig von den Abstiegsplätzen absetzen“, gibt sich Coach Fraunhofer optimistisch. Bei den Hausherren sind bis auf die Langzeitverletzten alle Mann an Bord und es bleibt abzuwarten, ob die eigentlich gesetzten Rott, Fabian Stoller und Markus Diewald ihre Trainingsrückstände aufgeholt haben und wieder in die Startelf rücken werden.

TSV Velden: Sedlmeier, Höfelschweiger, Heller, Nitzl, Rauchbart, Rusch, Wolf, Dimpflmeier, Frank, Hampe, Klaffl, Klingmann, Bischof, Holzeder, Schopf.

TSV Ergoldsbach: Huber, Grassinger, Obermaier, Martin Stoller, Schindlbeck, Bauer, Grundl, Veitl, Alexander Diewald, Mayer, Hanglberger, Fabian Stoller, Rott, Markus Diewald, Stadler.

Besonders begrüßen dürfen wir in Ergoldsbach das Schiedsrichter-gespann mit dem Hauptschiedsrichter Fabian Kirchberger, TSV Nottau und seine beiden Assistenten Christoph Kirchberger, TSV Nottau und Fabian Biahetek, SV Untergriesbach.

Bericht: Reiner Kappl