TSV fährt mit Personalsorgen nach Langquaid

Labertaler sind nach Aiglsbach – Coup klarer Favorit

Bereits am Freitagabend geht es für den TSV Ergoldsbach in die zweite Runde. Die Goldbachtaler gastieren um 18.45 Uhr beim TSV Langquaid im Waldstadion. Dabei geht es gegen ein Team, das schon zum Auftakt für einen Knaller sorgte: Die Labertaler düpierten keinen Geringeren als den Landesliga - Absteiger und Meisterschafsfavoriten TV Aiglsbach. Dabei zeigte die Müller – Elf eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte auf die Treffsicherheit von Torjäger Beerschneider bauen, der gleich zweimal einnetzte. Zumindest zum Saisonauftakt gelang es augenscheinlich, die Abgänge bewährter Kräfte wie Gerhard Dachs und Alex Röhrl zu kompensieren.

Einen erfolgreichen Start schaffte auch der TSV Ergoldsbach. Mit einem wahren Kraftakt drehten die Fraunhofer – Schützlinge in der zweiten Hälfte die Partie, und behielten gegen die TuS Pfarrkirchen am Ende mit 3:2 die Oberhand. Die Freude über den unverhofften Dreier wird jedoch getrübt durch weitere verletzte Spieler. Da sich auch kein Spieler aus dem Lazarett zurückmelden wird, baut man wieder auf personelle Verstärkung aus der zweiten Mannschaft. „Wir sind schon gegen Pfarrkirchen auf dem Zahnfleisch dahergekommen, und jetzt kommen noch ein paar angeschlagene Leute dazu. Langquaid ist schon ein richtiges Kaliber, erst recht nach dem starken Auftritt beim Meisterschaftsfavoriten. Unter den aktuellen Umständen fahren wir als klarer Außenseiter nach Langquaid“, dämpft Trainer Fraunhofer die TSV – Erwartungen.

TSV Ergoldsbach: Huber, Alexander Diewald, Grassinger, Martin Stoller, Grundl, Reindl, Hanglberger, Fabian Stoller, Obermaier, Matthias Schindlbeck, Bauer, Mayer, Lugauer, Mittermeier, Florian Schindlbeck, Forster, Stadler.