TSV-Junioren weiterhin in guter Form

F1-Junioren werden ungeschlagen Gruppensieger

Die erfolgreiche F1-Mannschaft

Ergoldsbach: An die positiven Ergebnisse der letzten Wochen konnte der Nachwuchs des TSV Ergoldsbach auch diesmal nahtlos anknüpfen. Sieben Spiele wurden gewonnen, dazu gab es ein Unentschieden, mit dem die B-Junioren allerdings den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga behaupten konnten. Die einzige Niederlage kassierte diesmal die D-Junioren-Kleinfeldmannschaft. Und auch dies konnte man verschmerzen, hatte man doch beim Tabellenführer eine respektable Leistung abgeliefert.

A-Jun.: spielfrei
Nächstes Spiel: 8.11.08, 14:30 Uhr: TSV Ergoldsbach – ETSV 09 LandshutDas nächste Spiel der A-Junioren findet am Samstag um 14:30 Uhr zuhause gegen 09 Landshut statt. Mit einem Sieg könnte man sich wieder an die vorderen Tabellenränge heranpirschen.

B-Jun.: TSV Ergoldsbach – SpVgg Landshut II 0:0
Aufgrund der Unbespielbarkeit des Ergoldsbacher Platzes wurde das Heimrecht kurzfristig getauscht und das Spiel auf dem Allwetterplatz der SpVgg Landshut ausgetragen. Auf dem sehr ungewohnten Untergrund taten sich alle Spieler sehr schwer. Es gab nur sehr wenige Torchancen auf beiden Seiten. Der TSV hatte mit einem Pfostenschuss Pech, auf der anderen Seite konnte ein Feldspieler den Ball gerade noch von der Linie wegschlagen. In der letzten Minute hätte man aber noch den Siegtreffer erzielen können. Es blieb aber dann doch beim 0:0. Am Sonntag um 10:30 Uhr bestreitet der TSV das letzte Vorrundenspiel beim Schlusslicht JFG Laaber Kickers in Langquaid.

C1: spielfrei
Nächstes Spiel: 8.11.08, 13:00 Uhr: TSV Ergoldsbach – JFG Laaber KickersAuch die C1 muss am kommenden Wochenende (Samstag, 13:00 Uhr) in Langquaid bei der JFG Laaber Kickers antreten und will dort unbedingt punkten, um mit der Spitze auf Tuchfühlung zu bleiben.

C2: TSV Ergoldsbach II – SC Postau 7:2
Die C2 konnte gegen den SC Postau einen ungefährdeten 7:2-Sieg verbuchen. Mit vier Siegen und vier Niederlagen weist man nun eine ausgeglichene Bilanz auf. Die Vorrunde wird am Samstag um 13:00 Uhr beim Tabellennachbarn SG Ettenkofen/Neufahrn abgeschlossen.

D1: ETSV 09 Landshut – TSV Ergoldsbach 2:7
In blendender Verfassung präsentiert sich derzeit die D1. Auch der Tabellenvierte ETSV 09 Landshut war nicht in der Lage, den TSV zu stoppen und musste eine 2:7-Schlappe einstecken. Damit hat Ergoldsbach die Tabellenführung übernommen, aber ein Spiel mehr auf dem Konto als die Kontrahenten aus Mainburg und Kelheim. Aufgrund des vorgezogenen Spiels hat der TSV am kommenden Wochenende spielfrei.

D2: SV Adlhausen - TSV Ergoldsbach II 1:0
Die D-Kleinfeldmannschaft des TSV hielt gegen den Tabellenführer SV Adlhausen hervorragend mit, schaffte es aber trotzdem nicht, etwas Zählbares mitzunehmen. Am Ende hieß es 1:0 für die favorisierten Hausherren. Beim Heimspiel am Samstag um 11:30 Uhr gegen den TSV Abensberg II hat man aber mit einer ähnlich engagierten Leistung gute Chancen, einen Dreier einzufahren.

E1: TSV Ergoldsbach – SV Ettenkofen u.U. ausgefallen
Das Spiel der E1 gegen den SV Ettenkofen fiel den schlechten Platzverhältnissen in Ergoldsbach zum Opfer, und muss nachgeholt werden. Nachdem die anderen Teams die Herbstrunde bereits abgeschlossen haben, steht bereits fest, dass der TSV mit einem Sieg im Nachholspiel den Tabellenzweiten FC Neufahrn noch abfangen könnte.

E2: SV Essenbach II – TSV Ergoldsbach II 4:6
Beim unmittelbaren Konkurrenten SV Essenbach II konnte die E2 einen 6:4-Auswärtssieg landen. Damit erreichte die Mannschaft in der Herbstrunde einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Ein toller Erfolg für das Trainerteam und die neu formierte Mannschaft, mit dem man zu Saisonbeginn nicht unbedingt rechnen konnte.

F1: FC Neufahrn – TSV Ergoldsbach 1:2
Bei ungewohnter Flutlichtatmosphäre und nasskalter Witterung kam die F1 zu einem etwas glücklichen 2:1-Sieg beim FC Neufahrn. Der TSV wirkte nicht so organisiert wie in den vorangegangenen Spielen, zeigte aber vor allem in der Hintermannschaft eine gute kämpferische Leistung. Die Hausherren hielten das Spiel lange Zeit offen, doch kurz vor Schluss schaffte der TSV den Siegtreffer, und wahrte seine makellose Bilanz von sechs Siegen in sechs Spielen. Damit konnte sich die F1 mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 44:2 Toren den Gruppensieg sichern.