TSV – Nachwuchs in guter Form

An der Wochenend-Bilanz des TSV-Nachwuchses gibt es nur wenig auszusetzen. Die meisten Mannschaften konnten Erfolgserlebnisse verbuchen.

Die F-Junioren (U9), die in der Fair-Play-Liga spielen, konnten beide Spiele für sich entscheiden. Dabei hatte es die F1 mit dem SC Pfettrach und die F2 mit dem SV Neuhausen zu tun.

Einen knappen Auswärtssieg landete die E1 mit einem 3:2 beim TSV Pfaffenberg. Die E2 musste ebenfalls auswärts antreten und holte bei der SG Eggmühl II ein 3:3.

Nicht so erfreulich lief es bei der D3. Nach der klaren Hinspielniederlage setzte es auch im Rückspiel eine klare Niederlage gegen den TSV Sandelzhausen. Beim 0:9 hatte unsere junge Truppe keine Chance gegen den Tabellenführer. Die D2 schnappte sich mit einem 4:2 beim FC Ergolding III einen Dreier. Und die D1 konnte sich bei der SG Grafentraubach für die bislang einzige Niederlage revanchieren. In einem hochklassigen Spiel steckte unsere Mannschaft auch einen Rückstand weg und holte sich die Tabellenführung zurück.

Auch die C-Jugend steht wieder an der Spitze der Kreisklasse Kelheim. Durch ein 2:0 bei der JFG Hallertau überholten unsere Jungs die SG Volkenschwand, die bei der formstarken JFG Befreiungshalle eine klare 3:0-Niederlage einstecken musste. Luis Wimmer brachte in der 30. Minute seine Farben in Front und Moritz Penker machte in der Schlussminute den Deckel drauf.

Das Spiel der B-Jugend musste aufgrund personeller Engpässe beim Gegner kurzfristig abgesagt werden.

Eine durchwachsene spielerische Leistung reichte der A-Jugend zu einem Dreier. Nachdem man in der ersten Hälfte mehrere gute Gelegenheiten liegen ließ, ging es in der Schlussphase mit Aluminiumtreffern auf beiden Seiten hoch her. Die erlösenden Treffer zum 2:0 erzielten Ali und Michael Wimbeck.