TSV – Pleite an der Donau

Auf Ergoldsbacher Seite fühlte sich manch einer an die turbulente Begegnung gegen den SC Kirchroth erinnert, die vor drei Wochen nur wenige Kilometer donauaufwärts stattgefunden hatte. Schon nach wenigen Minuten mussten die Goldbachtaler einen Rückstand hinnehmen – wie so oft nach einer Ecke. Ndrecaj verwertete einen Abpraller zum 1:0. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer halben Stunde begann die beste Phase der Gäste. Grundl war im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen, und Martin Stoller verwandelte den fälligen Elfer sicher zum Ausgleich. Der TSV blieb am Drücker und ging nur drei Minuten später durch einen Kopfball von Philo Bauer in Führung. Türk Gücü wankte nun bedenklich, und konnte sich beim TSV bedanken, dass der Rückstand erträglich blieb.

Über die vielen verpassten Gelegenheiten ärgerte sich Sportleiter Ludwig Hirsch nach dem Spiel: „Unter dem Strich haben wir uns heute selbst geschlagen, weil wir mehrfach den Sack nicht zugemacht haben. Es ist sehr ärgerlich, dass wir nach diesem Verlauf mit leeren Händen nach Hause fahren müssen.“.

Kurz nach der Pause deutete Schiedsrichter Kriegner nach einem Pressschlag zum Entsetzen des TSV – Anhangs auf den Punkt und Granit Bilalli brachte sein Team mit dem 2:2 wieder ins Spiel zurück. Ergoldsbach reagierte mit starkem Druck: zunächst traf Hanglberger nur die Latte, dann knallte Grundl den Ball aus kurzer Distanz über den leeren Kasten. Dieser Chancenwucher rächte sich bitter, denn Straubing witterte Morgenluft und konnte dabei auf seine Mittelfeldstrategen Bilalli und Coban bauen. In der 69. Minute rettete Bauer mit einer Grätsche in höchster Not. Doch nur wenig später gab es eine Ecke (= Alarmstufe Rot beim TSV) und tatsächlich wuchtete Celik einen Kopfball zum 3:2 ins Kreuzeck. Pech für den TSV, dass SR Kriegner ein Foul an Fabian Stoller übersah und damit einen klaren Elfmeter verweigerte. Das Tor des Jahres verhinderte TG – Keeper Jorz, als er einen Stoller – Fallrückzieher aus der Ecke fischte. Sein Gegenüber Max Stadler war dagegen chancenlos, als Coban einen Konter aus kurzer Distanz zum 4:2 abschloss und die nächste TSV – Niederlage an der Donau besiegelte.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alex Diewald, Grundl, Martin Stoller, Hanglberger (ab 65. Minute Fabian Stoller), Obermaier, Schindlbeck, Grassinger (ab 76. Deifel), Bauer, Mayer, Deifel, Veitl, Fabian Stoller. – Tore: 1:0 (8. Minute) Ndrecaj , 1:1 (34.) Martin Stoller (Foulelfmeter), 1:2 (37.) Bauer, 2:2 (51.) Granit Bilalli (Foulelfmeter), 3:2 (72.) Celik, 4:2 (86.) Korey Koban. – Zuschauer: 150.- SR Kriegner (SV Kropfmühl).