TSV scheitert knapp am TV Schierling

Unglückliche 0:1-Niederlage im BMW-Pokal gegen BOL-Team

Sichtlich erholt vom schwachen Auftritt am letzten Samstag zeigten sich die A-Junioren beim Pokalhit gegen den Bezirksoberligisten TV Schierling. Trotz der knappen Niederlage zeigten unsere Kicker eine sehr gute Leistung. Die Kammerer-Schützlinge kämpften bis zum Abpfiff aufopferungsvoll und spielten mit großer Leidenschaft Fußball. Dass am Ende das Ausscheiden zu Buche stand, hatte ausschließlich mit dem Auslassen bester Einschussmöglichkeiten zu tun. Rund ein halbes Dutzend hochkarätiger Gelegenheiten wurden zum Teil kläglich vergeben. Natürlich hatten die Gäste auch ihre Torchancen, die sogenannten Hundertprozentigen lagen aber auf Seiten des Gastgebers, der keinen Unterschied zum Klassenhöheren erkennen ließ. Der Siegtreffer für Schierling fiel gleich zu Beginn der Partie, die stark vom böigen Wind beeinflusst wurde, als ein Flachschuss aus ca. 22 Metern neben dem Pfosten einschlug. Pech hatte Cone Grauschopf, als sein Kopfball an der Latte landete. Beide Seiten konnten das Match nicht in Bestbesetzung bestreiten. Bei Ergoldsbach fehlten mit Christoph König, Lukas Rottmeier und Julian Zöttl wichtige Stammkräfte, die jedoch von den B-Jugendspielern Alex Diewald, Flofi Schindlbeck und später Oleg Hellwig bestens vertreten wurden. Bleibt zu hoffen, dass der Elan mit in die nächsten Partien mitgenommen werden kann.