TSV - Sommerturniere mit schönen Spielen und herrlichem Wetter

Die Spielführer der E1-Mannschaften mit den Schiedsrichtern

Bei Bilderbuchwetter fanden am vergangenen Wochenende die Sommerturniere des TSV Ergoldsbach auf der Sportanlage an der Badstraße statt. In fünf verschiedenen Turnieren spielten E-, F- und G-Jugend.

Erfreulicherweise gingen alle 66 Spiele ohne größere Blessuren über die Bühne. Zwar mussten die Spielpläne aufgrund kurzfristiger Absagen leider umgestellt werden, doch Cheforganisator Alois Maier sorgte mit seinen Helfern auch diesmal für einen reibungslosen Verlauf.

Wie immer erhielten alle Spieler einen Pokal zur Erinnerung, unabhängig von der Platzierung der jeweiligen Mannschaften.

Beim E1 – Turnier ging der Gastgeber TSV Ergoldsbach I als ungeschlagener Turniersieger vom Platz, gefolgt vom FC Ergolding und der SG Sallach / Hainsbach.

Hier die Ergebnisübersicht und Tabelle

Das E2 – Turnier gewann der FC Ergolding knapp vor der E2 des TSV Ergoldsbach.

Hier die Ergebnisübersicht und Tabelle

Die F-Junioren zeigten sich am Sonntag deutlich „gastfreundlicher“ und landeten jeweils auf dem letzten Platz, ohne allerdings zu enttäuschen.

Im F1-Turnier setzte sich der TSV Neustadt vor dem TV Geisenhausen durch.

Hier die Ergebnisübersicht und Tabelle

Starke Nachbarteams gab es bei der F2. Hier siegte der FC Neufahrn souverän vor dem SV Ettenkofen. TSV-Trainer Johann Sperling bedauerte, dass die anfänglich starken Leistungen seiner Mannschaft nicht durch Tore belohnt wurden, und die Gegner eiskalt zuschlugen. Im letzten Drittel schwanden dann die Kräfte der jungen Mannschaft. Trotz des letzten Platzes zeigte sich das Trainerteam zufrieden mit der gewonnenen Spielpraxis, und auch die Spieler waren glücklich, ihren Pokal in den Händen zu halten.

Foto siehe unten

Spätestens beim G-Turnier stand dann nur noch der Spaß und die Aufregung über die ersten Spiele der kleinsten Fußballer im Vordergrund. Der Form halber gab es aber auch hier eine Tabelle. Und hier setzte sich der TSV Offenstetten vor dem TSV Kronwinkl durch. Die Hausherren folgten auf dem dritten Platz.