TSV will die Scharte auswetzen

ATSV Kelheim gastiert in Ergoldsbach

Lange haben die Spieler des TSV Ergoldsbach nicht Zeit, die Wunden zu lecken, die die unglückliche Niederlage in Teisbach beschert hat. Schon am Sonntag um 14 Uhr gastiert der ATSV Kelheim an der Badstraße. Und da gilt es, schnell in die Spur zu kommen, und die ersten Punkte im neuen Jahr einzuheimsen, will man nicht weiter nach unten rutschen.

Ein Punktgewinn wäre auch beim FCT drin gewesen, deshalb will Trainer Johannes Viehbeck gar nicht viel ändern: „Auch wenn es bei vier Gegentoren komisch klingt: wir müssen an vielen Stellen an die Leistung vom Sonntag anknüpfen. Wir haben kein schlechtes Spiel gezeigt und vor allem kämpferisch überzeugt.“ Freilich gilt es dann, die Fehler zu minimieren, denn die werden in der Bezirksliga gnadenlos bestraft. Vor allem von Mannschaften wie dem ATSV, der mit seinen technisch starken und pfeilschnellen Offensivkräften den TSV schon im Hinspiel eine schmerzhafte 0:4 – Schlappe beschert hatte. Vor allem Nico Pollmann gilt es im Auge zu behalten, der mit 14 Treffern den dritten Rang der Bezirksliga – Torjäger belegt. Die Truppe des Ex – Jahn – Spielers Tobias Schlauderer ist mit einem Remis gegen Teisbach und einem Sieg gegen Altdorf erfolgreich gestartet und belegt derzeit den fünften Platz – in Reichweite zur Aufstiegsrelegation. Der TSV ist durch die Nullnummer in Teisbach bedenklich nah an die Relegationsplätze gerutscht, da tut jedes Pünkterl gut. Trotz der weiterhin angespannten Personalsituation gibt sich Johannes Viehbeck kämpferisch: „Egal, gegen wen es geht – wenn wir über 90 Minuten unsere Leistung bringen und keine Geschenke verteilen, können wir gegen jeden Gegner etwas holen.“

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alexander Diewald, Deifel, Markus Diewald, Martin Stoller, Fabian Stoller, Reindl, Grundl, Schindlbeck, Obermaier, Limmer, Mayer, Penker, Grassinger, Veitl, Mittermeier, Frank, Huber.