TSV zieht in die nächste Pokalrunde ein

Der TSV setzte sich in der ersten Runde des Totopokals souverän durch. Beim Heimturnier ging es gegen den SVK, den TSV Bayerbach und den SV Oberglaim.

Die Mannschaften spielten im Modus "Jeder gegen jeden" mit einer Spielzeit von 30 Minuten.

Schon im ersten Match gegen den frisch gebackenen Kreisklassen-Aufsteiger SV Kläham/Oberergoldsbach ließ der TSV nichts anbrennen und siegte durch blitzsauber herausgespielte Treffer von Philipp Bauer und Matthias Schindlbeck mit 2:0.

Das nächste Derby fand dann gegen den TSV Bayerbach statt. Auch in diesem Spiel war der TSV überlegen, schaffte es aber nicht, trotz einer Reihe guter Chancen den Bayerbacher Keeper zu überwinden. Michael Huber verbrachte insgesamt einen ruhigen Nachmittag und hatte im ganzen Spiel keine gefährliche Szene zu überstehen. So stand es am Ende 0:0.

Ein Unentschieden hätte im letzten Match gegen den SV Oberglaim gereicht, doch nach weitgehend ereignislosen 25 Minuten machte Sebastian Mittermeier mit einem platzierten Schuss vom Sechzehner doch noch den Siegtreffer zum 1:0. Oberglaim konnte offensiv keine Akzente setzen, und so blieb der TSV auch im dritten Spiel ohne Gegentreffer.