Turniere machen müde, aber glücklich

Die Bambini des TSV sammelten am vergangenen Wochenende ihre ersten Erfahrungen auf dem Fußballplatz. Die Bambini werden spielerisch an den Fußball herangeführt und führen keine Punktspiele durch. Dafür werden gelegentliche Turniere durchgeführt. Ein solches Turnier fand am vergangenen Wochenende in Mainburg statt, und auch eine Mannschaft des TSV nahm daran teil.

Die Kinder waren anfangs sehr nervös und man merkte ihnen die fehlende Spielpraxis an. So trennte man sich im ersten Spiel gegen den TV Meilenhofen mit 1:1, und das zweite gegen den FC Mainburg ging mit 0:2 verloren.

Von da an legte sich die Nervosität und es wurde immer besser. Das dritte Spiel brachte eine enorme Leistungssteigerung, obwohl auch dieses mit 0:2 gegen den späteren Turniersieger SV Pattendorf verloren ging.

Im vierten und letzten Spiel gab es dann den ersehnten und verdienten ersten Sieg. Gegen den SV Schwaig setzte sich der TSV mit 2:0 durch. Damit sprang am Ende der siebte Platz heraus, was aber keine große Rolle spielte.

Müde, aber glücklich traten Spieler, Trainer und Eltern die Heimfahrt an.