U15 überzeugt gegen SG Grafentraubach

SG Ettenkofen – SG Grafentraubach 7:0

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Aiglsbach und einer fast vierzehntägigen Pause sendete die C-Jugend ein deutliches Zeichen, dass sie einen starken Fußball spielen kann.

Zwar fiel das 1:0 nach nur wenigen Minuten etwas glücklich, da der Ball wohl vorher die Auslinie überschritten hatte, doch in der Folge ließ die Mannschaft keine Zweifel aufkommen, dass die Punkte an der Badstraße bleiben würden.

Schon nach zwei Minuten machte Moritz Penker aus kurzer Distanz das 1:0, und nur zehn Minuten später verwandelte Moritz einen Elfer sicher zum 2:0. Spätestens nach dem Doppelschlag von Niklas Gansneder und Benedikt Zach zum 4:0 war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Zur Pause war das Spiel schon entschieden.

In der zweiten Hälfte leistete sich die C den Luxus, auch gute Chancen zu vergeben, doch der Sieg geriet nicht ernsthaft in Gefahr. Zu deutlich war die Dominanz. Torwart Lukas Zormeier verbrachte einen geruhsamen Samstag Nachmittag und wurde in der zweiten Hälfte kein einziges Mal geprüft. Auf der Gegenseite erhöhten Marco Kempe, Benedikt Zach und Christoph Lugauer auf 7:0. Ein Ergebnis, das auch dem Spielverlauf entsprach.