U17 verteilt Geschenke und kassiert deftige Pleite

Spieltag 7: U17 – SG Neuhausen 2:5

Mit einem ernüchternden Ergebnis gingen unsere Jungs heute vom Platz. So klar wie das Ergebnis waren allerdings die Verhältnisse auf dem Platz nicht. Obwohl wir die Ausfälle von Abwehrchef Joe Stempfhuber, Mittelfeldmotor Vale Wagner, Maurice Rüsenberg, Thomas Zikeli und Valentin Schuh verkraften mussten, wäre durchaus ein Dreier drin gewesen.

Nach einer kurzen Abtastphase hatte Simon Thiel schon nach vier Minuten die große Chance zum Führungstreffer, doch als er allein auf den Torwart zusteuerte, hatte er wohl zu viel Zeit zum Nachdenken, so dass sein Schuss in letzter Sekunde von einem Verteidiger ins Aus gegrätscht wurde. Danach wirbelte Chris Zach die Gästeabwehr durcheinander, konnte aber ebenfalls nichts Zählbares herausholen. Doch wir blieben am Drücker und belohnten uns dann doch noch mit dem 1:0. Thomas Deifel knallte einen Freistoß aus 25 Metern ins Netz (8. Min.) – mit einem Laserpointer hätte man auch keinen geraderen Strich ziehen können! Kurz danach hatten wir die große Chance, noch einen drauf zu packen, doch die Hereingabe von Chris Zach landete einen Meter hinter dem freistehenden Simon Thiel. Statt dem 2:0 fiel zu allem Überfluss im direkten Gegenzug das 1:1 (20. Min.). Unsere neu formierte Hintermannschaft war nicht im Bilde und ließ sich von Gästestürmer Michael Anglhuber austanzen. Doch damit nicht genug. Nur vier Minuten später segelte eine Ecke über Freund und Feind hinweg direkt ins Tor (24. Min.) zum 1:2. Wieder war es Michael Anglhuber, und Neuhausen hatte uns gezeigt, wie man seine Chancen nutzt. Nun folgte unsere schwächste Phase im Spiel. Der unnötige Rückstand schoss unseren Jungs dermaßen in die Glieder, dass sie bis zur Pause keine vernünftige Aktion mehr zustande brachten.

Diese Schwächephase ging zumindest ohne weiteren Gegentreffer über die Bühne und nach dem Wechsel sah man wieder eine andere Mannschaft. Neuhausen wankte, aber es fiel nicht. Alleine Chris Zach hatte mindestens drei Hundertprozentige auf dem Schlappen, doch selbst aus kürzester Distanz klappte es diesmal nicht. Doch unser Goalgetter ließ sich wenigstens nicht hängen und gab über die gesamten 80 Minuten Gas. So kam es nicht von ungefähr, dass es gerade er war, der einen Elfmeter herausholte und uns wieder ins Spiel brachte. Zwei Mann konnten Chris im Strafraum nur durch ein Foul bremsen. Beim fälligen und unstrittigen Strafstoß bewahrte Thomas Deifel seine weiße Weste vom Elferpunkt und verwandelte sicher (65. Min.). Damit hat Thomas seit der U13 in Pflichtspielen alle Elfer versenkt, zu denen er angetreten war. Das Spiel hing nun eindeutig auf unsere Seite, doch wieder verpassten wir beste Chancen. Wir gaben noch einmal richtig Gas, doch Chris Zach, Fabian Dafner und Sebi Scharf konnten den Neuhausener Torwart nicht überwinden. Stattdessen liefen wir in einen Konter, den die Gäste perfekt ausspielten und mit einem Muster an Effizienz das 2:3 erzielten (70. Min.). Während wir Chance um Chance liegen ließen, war Neuhausen im Abschluss eine Klasse für sich und nutzte alle unsere Geschenke gnadenlos aus. Dass Ecken an diesem Tag nicht gerade zu unseren Stärken zählten, brachte uns dann endgültig auf die Verliererstraße. Der im kurzen Eck stehende Sebi scharf lenkte den Ball an Max Stadler vorbei zum 2:4. Danach war es endgültig vorbei mit unserer Moral und der überragende Michael Anglhuber nutzte auch die letzte Unsicherheit in unserer Defensive zum 2:5 (78. Min.). Kurz danach hatte der sicher und fehlerfrei leitende Schiedsrichter Limmer ein Einsehen und erlöste uns mit dem Schlusspfiff.