Zweite ärgert Favorit Hainsbach, geht aber leer aus

TSV II – SG Hainsbach / Geiselhöring 1:2

Zum Punktspielauftakt im Jahr 2022 hielt die Zweite des TSV gegen den Titelaspiranten SG Hainsbach / Geiselhöring über weite Strecken gut mit und war nah dran an einem Punktgewinn. Angesichts der zähen Vorbereitung mit vielen Spielausfällen und personellen Problemen konnte Coach Andreas Zach mit seiner Truppe trotz der Niederlage durchaus zufrieden sein. Die Gäste waren zwar über weite Strecken das spielbestimmende Team und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Doch die TSV – Defensive hielt gut dagegen.

Müller erzielte in der 23. Minute das 0:1, doch die Gäste konnten nicht nachlegen. Stattdessen herrschte viel Leerlauf. Kurz vor dem Wechsel zeigte Tobi Brunner seine individuelle Klasse, als er sich im Strafraum geschickt durchsetzte und den Ausgleich erzielte (40.). Fast wäre dem TSV sogar ein Doppelschlag gelungen. Christoph Forster hatte schon den Hainsbacher Keeper umspielt, doch die nachgerückten Verteidiger konnten in höchster Not retten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff beinahe noch die Gästeführung. Doch aus nur fünf Metern knallte ein Hainsbacher Spieler den Ball freistehend an die Latte.

Wie schon in der ersten Hälfte biss sich das Spitzenteam auch nach dem Wechsel die Zähne an der einsatzfreudigen Heimmannschaft aus. Das frustete die Gäste immer mehr, und Nervosität setzte ein, wollte man doch beim Nachzügler keinesfalls Punkte im Aufstiegskampf verschenken. Am Ende bewahrheitete sich dann aber die alte Weisheit: „Wer oben steht, hat das Glück auf seiner Seite“, denn das entscheidende Tor kann gut und gerne als „Glückstreffer“ bezeichnet werden. Eine verunglückte Flanke aus dem Halbfeld wurde durch eine Windböe entscheidend verlängert und senkte sich hinter Torhüter Franko Bayer ins Netz (72. Min.).

Schon am Donnerstag geht es für die Zweite in Oberlindhart weiter. Mit einer ähnlich guten Leistung dürfte da schon ein Punktgewinn drin sein. Angesichts der geringen Punktabstände könnte der TSV noch den ein oder anderen Platz gut machen. Der TSV liegt als Vorletzter gerade mal sechs Punkte hinter dem Tabellenfünften Bayerbach. Wenn man da noch aufholen will, sind Siege gegen Konkurrenten wie den SVO allerdings dringend nötig!