Verdienter Turniererfolg beim Hallen-Abschluss der TSV-F1

Nach zweiten und dritten Plätzen in den diesjährigen Hallenturnieren unserer F1-Youngsters, erkämpften sich unsere Jungs beim Geiselhöringer "Gäubodenbäcker-Cup 2013" den endlich verdienten Turniergewinn.

In der Vorrunde hatten wir es mit dem SV Wallkofen, dem SC Rain und dem SV Sünching zu tun und es begann mit einem holprigen Eröffnungsspiel.

Gegen Wallkofen konnten wir in bester "Bayern-Chelsea"-Manier trotz drückender Überlegenheit kein Tor erzielen und da es auch der Schiri nicht gut mit uns meinte, musste sich das TSV-Team mit einem torlosen Remis zufrieden geben.

Dies bedeutete somit, dass man gegen Rain und Sünching 6 Punkte holen sollte, um sicher ins Halbfinale einzuziehen. Was auch gelang. Martin Kolbeck markierte alle drei Tore beim 3:0-Erfolg gegen Rain und beim 2:0 gegen Sünching erzielten Nico Simbürger und Justin Bartl die Treffer.

Im Semifinale konnten wir uns dann sicher mit 6:0 gegen den SV Sallach durchsetzen, hier ließen 3x Nico Simbürger, Bastian Kuttenberger, Martin Kolbeck und Justin Bartl nichts anbrennen.

So kam es zum Finale der beiden besten Teams des Turniers zwischen dem SV Motzing und uns. Während Motzing mit dem späteren Torschützenkönig und seinen kongenialen Sturmpartner das Endspiel für sich entscheiden wollte, war der "Matchplan" der Trainer Ralf und Hermann Bartl sowie Markus Simbürger mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen zu halten.

Und der Plan ging auf. Torwart Raphael Soller hielt fast alles was auf seinen Kasten kam, Libero Timo Köllner erwischte über das gesamte Turnier gesehen einen Sahnetag, und Florian Kindsmüller, Martin Kolbeck und Bastian Kuttenberger arbeiteten aufopferungsvoll nach vorne wie hinten.

Zweimal kamen auch wir dann durch, Nico Simbürger mit dem Führungstreffer und Justin Bartl erhöhte auf 2:0, dass nach dem Anschlusstor kurz vor Schluss zwar nochmals auf der Kippe stand, aber letztendlich verdient über die Zeit gerettet wurde.

Jetzt stehen erstmal für unsere F1-Kicker über 2 Wochen fußballlose Zeit an, bis es am Mittwoch, den 13.03. mit der ersten Trainingseinheit draußen weitergeht.