Versöhnlicher Hallenabschluss der D1

Mit zwei Gesichtern präsentierte sich die D1 beim Gäubodenbäcker – Cup in Geiselhöring am vergangenen Wochenende. In den ersten beiden Spielen war man etwas zu zaghaft und unentschlossen, doch zum Turnierende kamen die TSV – Jungs in Schwung und beendeten das Turnier mit zwei Siegen auf dem 5. Platz.

Im ersten Spiel bekam man es mit der JFG Kleine Laaber zu tun, mit der man sowohl im Freien als auch in der Halle bereits mehrfach die Klingen gekreuzt hatte. Die Kicker vom Labertal präsentierten sich cleverer und nutzten ihre Chancen zum 2:0-Erfolg.

Gegen die JFG Gäubodenkickers II setzte es dann eine 1:4 – Niederlage. Das zwischenzeitliche 1:3 erzielte Markus Beckerbauer für den TSV.

Zum Vorrundenabschluss trat man dann gegen die JFG Gäubodenkickers III an. Nach einer Umstellung der Taktik und der Blöcke lief das Spiel deutlich besser. Und damit stieg auch der Einsatz der Jungs, die das Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Die Torschützen waren Thomas Deifel, Markus Beckerbauer und Thomas Zikeli.

Und auch das abschließende Spiel um Platz 5 konnte der TSV gegen den VfR Laberweinting für sich entscheiden. Durch Treffer von Thomas Deifel und Razvan Bancila holte der TSV ein verdientes 2:0.