Wieder eine Niederlage für die Zweite

Wieder nichts zu holen für die 2. Garnitur des TSV.

Am 12. Spieltag der Saison hatte man den TSV Niederviehbach zum fälligen Punktspiel zu Gast. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte nach 2 Niederlagen in Folge wieder einen Dreier einfahren. Die Mannen um Daniel Frank  mussten zwar immer noch stark ersatzgeschwächt antreten, trotzdem konnte man eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken. Zu Anfang des Spieles gelang es auch, das Spiel relativ offen zu gestalten, wobei die besseren Chancen die Gäste zu verzeichnen hatten, und der gute Keeper Max Stadler seinen Kasten aber noch sauber halten konnte. Gegen den Führungstreffer zum 0:1 aus kurzer Distanz war aber auch er machtlos. Nach der Pause konnte Tommi Deifel zum 1:1 ausgleichen, man versäumte es aber  nachzulegen und gab immer mehr das Spiel aus der Hand. Vor allem im Mittelfeld waren zu große Lücken und ermöglichte es den Gästen immer wieder ihre schnellen Spitzen einzusetzen. Diese tauchten immer wieder alleine vor Max Stadler auf und zwangen diesen zu waghalsigen Rettungsaktionen um einen Rückstand zu verhindern. Aber auch er konnte nicht verhindern, was dann folgte.

Die Gäste nutzten nun konsequent ihre Möglichkeiten, vor allem durch schnelle Konter, aus. Sie kamen so zu einem verdienten 6:1 Erfolg gegen eine nun desolate Heimmannschaft, bei der jegliche Ordnung verloren ging und es Ihnen leicht gemacht wurde die Punkte mitzunehmen. Bis auf wenige Ausnahmen war keine Laufbereitschaft bzw. Aufbäumen gegen motivierte Gäste festzustellen.

Am heutigen Sonntag geht es nun zum Tabellenführer nach Hainsbach. Auch hier werden die Trauben wieder hoch hängen. Die Mannschaft muss hier sicherlich wieder anders auftreten, um nicht unter die Räder zu kommen. Dies hatte man ja zu Beginn der Saison schon das ein und andere mal gezeigt. Mit Michael Müller hat der Tabellenführer zudem einen Scharfschützen in Ihren Reihen, der es in der laufenden Saison schon auf 16 Treffer brachte. Eine Niederlage u. ein Unentschieden sprechen zudem für die Stärke des Tabellenführers. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, toller Moral, großer Laufbereitschaft u. vollem Einsatz bis zur letzten Minute sollte es aber möglich sein, den TSV gut zu präsentieren.

Bericht: Christian Amann