Zweite holt Meistertitel!

Dank eines 4:1 – Auswärtssieges beim TSV Neustadt II sicherte sich die Zweite den Meistertitel der A-Klasse Nord. Bis zum Ende mussten die Jungs von Karl Rödl und Udo Kammermayer hart um den Titel kämpfen, denn mit dem ATSV Kelheim II und dem SV Puttenhausen musste man zwei eminent starke Kontrahenten im Schach halten. Und auch der Gegner im letzten Spiel zählte bis zum vorletzten Spieltag zum Kreis der Meisterschaftsanwärter.

In der Neustädter Hitzeschlacht wehrten sich die Gastgeber lange gegen den zu Beginn nervös auftretenden TSV. Kurz vor dem Wechsel erlöste Kapitän Sebastian Paintner seine Farben mit dem Führungstreffer (43.).

Und kurz nach dem Pausentee erhöhte Fabian Stoller auf 2:0. Danach hatte der TSV die Chance, alles klar zu machen. Doch zunächst wurde Chris Reindl wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, als er allein auf das Neustädter Tor zusteuerte, und kurz danach verlegte der Schiedsrichter ein Elfmeterfoul außerhalb des Strafraums. Zu allem Überfluss erzielten die Gäste bei einem ihrer Vorstöße den Anschlusstreffer (64.). Nun wurde es nochmal richtig spannend, denn Neustadt kämpfte bravourös. Obwohl es für Neustadt um nichts mehr ging, zeigten sie eine vorbildliche sportliche Einstellung und forderten dem TSV alles ab. Am Ende setzte sich aber dann doch der Meister verdient durch. Verantwortlich für die entscheidenden Treffer zeichnete die Hauptstraßen – WG. Zunächst stellte Fabian Stoller mit einem Flugkopfball nach Freistoß von Chris Reindl den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Und kurze Zeit später bediente wiederum Chris Reindl mit einem Einwurf seinen kongenialen Partner Fabian Stoller, der sich geschickt durchsetzte und mit dem 4:1 endgültig den Deckel draufmachte. Den Erfolg sicherte aber letztendlich die gesamte Mannschaft, denn beim denkwürdigen Finale bei nahezu 30 Grad, einem kampfstarken Gegner und einer hohen nervlichen Belastung zeigten alle eingesetzten Spieler meisterliche Qualitäten! Nicht zu vergessen die zahlreichen verletzten Spieler und die mitgereisten Fans, die ihr Team leidenschaftlich unterstützten.

Mit 51 Punkten und 67:24 Toren setzte sich der TSV gegen die starke Konkurrenz durch. Nach unnötigen Punktverlusten gegen vermeintliche Underdogs – allen voran die Heimpleite gegen den SV Lengfeld – blieb das Rennen um die Meisterschaft lange offen. Doch seit dem 7. Spieltag bewegte sich der TSV immer auf den ersten beiden Plätzen. Dank der ruhigen und kontinuierlichen Arbeit des Trainergespanns und des qualitativ und quantitativ hochwertigen Kaders erwies sich der TSV als die beste und konstanteste Mannschaft der Liga und holte verdient den Titel.