Zweite verliert in letzter Sekunde

2:3 Heimniederlage gegen SSV Weng II

Nach der Auftaktklatsche gegen Dingolfing war der TSV II sichtlich um Wiedergutmachung bemüht und war in der Anfangsphase klar der Chef im Ring. Matthias Kindsmüller, Thomas Deifel, Florian Huber und Stefan Fritsche konnten in der Drangphase des TSV gute, teils hundertprozentige Chancen nicht nutzen. Nach zwanzig Minuten ließ allerdings der Schwung etwas nach und Pollner nutzte gleich die erste Wenger Gelegenheit zum 0:1, als er einen Fehler im Spielaufbau gnadenlos bestrafte (25. Min.). Glücklich dann der Ausgleichstreffer für den TSV: bei Florian Schindlbecks Freistoß rutschte Wengs Torwart aus und der aus 70 Meter Enfernung geschlagene Ball ging an Freund und Feind vorbei ins Tor (37. Min.). Der TSV setzte nun nach und holte sich doch noch die mehr als verdiente Pausenführung. Thomas Deifel zog vom Sechzehner ab, und diesmal war der Gästekeeper wirklich chancenlos. (41. Min.)

Irgendetwas muss jedoch in der Pause passiert sein, denn die zweite Hälfte verlief völlig anders als die erste. Die bis dahin weitgehend harmlosen Gäste setzten den zunehmend passiver werdenden TSV massiv unter Druck. Immer wieder brannte es lichterloh im TSV-Strafraum und so kam der Ausgleich in der 55. Minute durch Tobias Wimmer nicht unverhofft und auch nicht unverdient. Danach hatten beide Mannschaften die große Chance zur Führung. Zunächst visierte ein Wenger Spieler den Pfosten an, und im Gegenzug köpfte Matthias Kindsmüller unbedrängt den Ball an den Innenpfosten. Als sich alles schon mit einem Unentschieden abgefunden hatte, setzten die Gäste doch noch den „Lucky Punch“: nach einem Zusammenprall zwischen Max Stadler und Sebastian Pollner zeigte Schiedsrichter Schroeder zum Entsetzen der Hausherren auf den ominösen Punkt. Diese Chance ließ sich Jakob Wenninger nicht entgehen und vollendete zum 2:3 – Endstand.