Danke Hans Wagner

Hans Wagner hat nach über 20 Jahren sein Amt als Vorstand des TSV beendet. Nach 16 Jahren 1. Vorstand und 5 Jahren 2. Vorstand wird er aber weiterhin mit seiner Erfahrung dem Verein im Ältesten Rat zur Verfügung stehen.
Sein Name wird für immer in der Vereinsgeschichte mit dem Bau unserer neuen Sportanlage verbunden bleiben. Er war der Motor dieser gewaltigen Anstrengung. Mit vorbildlichem Einsatz an Zeit und Energie konnte er zahlreiche Mitglieder dazu bewegen, mit viel Eigenleistung ein Schmuckstück zu verwirklichen, auf das auch noch die nächste Generation im Verein stolz sein kann.
In seiner Amtszeit konnten noch weitere beachtliche Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Dazu zählen die Gründung des Fördervereins, ohne dessen Mithilfe die finanzielle Basis für den Neubau nicht vorstellbar wäre, der Stachus-Fasching und die Anpassung der inneren Verwaltungsstrukturen des Vereins an die steigenden gesetzlichen Vorgaben. Einen Verein zu führen, bedeutet heute nicht mehr allein, Menschen für den Sport zu begeistern und die Möglichkeiten dafür zu schaffen, sondern auch eine Vereinsverwaltung aufzubauen und unter den strengen Augen der Behörden verantwortungsvoll zu leiten.
Diese Aufgaben hat Hans Wagner mit Bravour gemeistert.

Dafür spricht ihm die neue Vorstandschaft herzlichen Dank und große Anerkennung aus.