Trauer um Ludwig Hadersbeck

Der TSV Ergoldsbach trauert um Herrn Ludwig Hadersbeck, der am 1. Januar 1948 mit 15 Jahren dem Verein in der Fußballabteilung beigetreten ist und seit dem Sommer 2006 Ehrenmitglied im TSV war.

Als aktiver Spieler war er viele Jahre in verschiedenen Jugend- und Seniorenmannschaften im Einsatz, bis er schließlich als Jugendleiter und Betreuer der Jugendmannschaften jahrzehntelang selbst zu einem Eckpfeiler der Fußballjugendabteilung wurde. Mit großer Begeisterung und vorbildlichem Einsatz und großer Leidenschaft vermittelte er einer ganzen Generation von jungen Spielern die Freude am Fußball mit bleibendem Eindruck. Viele von ihnen erinnern sich bis heute gerne an den Hadersbeck Luck zurück.

Daneben übernahm er zusammen mit seiner Ehefrau bis weit in die 1990iger Jahre hinein das wöchentliche Trikotwaschen für die zahlreichen Vereinsmannschaften. Die Fußballtrikots auf der Wäscheleine im Garten waren über viele viele Jahre hinweg ein sichtbares Zeichen für seine Begeisterung und seinen Einsatz für seinen TSV.
Seine Treue zum Verein bekundete er bis zuletzt durch seine Mitgliedschaft von 1948 bis zu seinem Tode am 5.1.2022.

Für ihn war es auch nach seiner aktiven Zeit wichtig, dass er damit über all die Jahre den Sport der jungen Mitglieder weiterhin fördern konnte, ohne davon selbst einen Vorteil zu haben.

Mit seinem jahrzehntelangen Einsatz für den Verein bleibt er für uns stets ein großes Vorbild und deshalb wurde Ludwig Hadersbeck im Sommer 2006 auch zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Namen des TSV Ergoldsbach sagen wir zum Abschied nochmals feierlich:

Herzlichen Dank Ludwig Hadersbeck!