Trauer um Michael Schott

Der TSV Ergoldsbach trauert um Herrn Michael Schott, der am 1.4.1978 im fortgeschrittenen Alter von 45 Jahren in der Fußballabteilung als passives Mitglied dem TSV beigetreten ist, weil ihm die Unterstützung des Ergoldsbacher Fußballs am Herzen lag als Mitglied und als Zuschauer. Auch in der Vereinsführung war er von 1985 bis 1987 als 2. Vorstand aktiv. Seine aktiven sportlichen Jahre verbrachte er beim Nachbarverein SV Kläham. Beiden Vereinen war er ein Leben lang sehr verbunden und es freute ihn besonders, dass der SV Kläham bei der Fahnenweihe im Jahre 2018 die Patenschaft übernahm und zwischen beiden Vereinen durch die gemeinsamen Feierlichkeiten eine enge Verbindung entstand.

Für den Verein war es ein Glücksfall, dass Michael Schott beim Bau des neuen Sportheimes bereits im Ruhestand war und so seine Fachkenntnisse und seine große Berufserfahrung als Maurermeister ohne zeitliche Beschränkungen Tag für Tag einbringen konnte. Er war auf der Baustelle der technische Lenker und Leiter. Unermüdlich teilte er die Arbeiten ein, kontrollierte und überwachte die Ausführung und leitete die zahlreichen Helfer bereitwillig an. Für sie war er einfach „da Mich“. Sein Rat war stets gefragt.

Mit diesem großen Einsatz für den Verein wird er für uns alle ein Vorbild bleiben.

Im August 2017 haben wir mit ihm seinen 85. Geburtstag gefeiert und im November 2018 sein 40. Vereinsjubiläum.

Jetzt nehmen wir mit großer Dankbarkeit und in tiefer Trauer Abschied von Herrn Michael Schott.

Lieber „Mich“, der TSV Ergoldsbach wird Dein Andenken stets in Ehren halten.