Bayerische Meisterschaften 2018

Am Wochenende fanden in Erding die diesjährigen bayrischen Meisterschaften statt.

Am Samstag reisten 9 Ergoldsbacher Athletinnen und Athleten nach Erding.

Katrin Höfelsauer startete mit der 100m-Sprintstrecke in den Tag. Die Uhr blieb für sie bei 13,06 sec stehen.

Stefan Högl kämpfte 2 Stationrunden für eine gute 800m-Zeit. Er landete mit einer Zeit von 1:57,87 auf Platz 17 in der Männerwertung.

Es folgten die 4x100m Staffel der U20. In der Besetzung Lena Hutzenthaler, Kerstin Stiersdorfer, Tanja Biberger und Maria Diener liefen die Ergoldsbacher Mädls in einer Zeit von 53,47 auf Platz 7.

Die Frauenstaffel mit Isabella Eichhorn (ETSV 09), Pia Reindl, Katrin Höfelsauer und Natalie Ott konnte aufgrund eines misslungenen Wechsels nur noch Schadensbegrenzung betreiben und brachte den Stab in 51,36 sec ins Ziel.

Am Samstagabend lief Felix Zimmermann noch die 5000m in 15:59,33 min und wurde damit sechster.

Am Sonntag stand für Natalie Ott und Pia Reindl noch der Weitsprung auf dem Programm.

Während Natalie keinen guten Sprung erwischte und nicht in den Endkampf kam, lief es für die zweite Ergoldsbacherin deutlich besser. Mit 5, 34 m wurde Pia schließlich sechste in der Gesamtwertung.
Anschließend lief sie noch die 200m in guten 26,54 sec.

Zurück