Bayern Cup in Herzogenaurach

Dass Leichtathletik nicht nur eine Individualsportart sein muss, wurde am Donnerstag beim Bayern Cup in Herzogenaurach deutlich. Als Team müssen 10 Disziplinen abgedeckt werden und die Teamleistung aller Diszipinen wird gewertet.

Bei diesem Mannschaftswettkampf waren für die LG-Region Landshut auch drei Athletinnen aus Ergoldsbach am Start und konnten trotz z.T. schwierigen Wetterbedingungen mit guten Leistungen überzeugen.

In der Alterklasse U20 konnte Maria Diener mit einer persönlichen Bestzeit von 17,76 Sekunden über die 100m Hürden Punkte für ihr Team sammeln. Auch Kerstin Stierstorfer trug mit neuer persönlicher  Bestleistung im Weitsprung (4,96m) und einem souveränen Auftritt bei der 4x100m Staffel dazu bei, dass die U20-Mannschaft den dritten Platz in der Gesamtwertung erreichte.

In der Frauenklasse sicherte Natalie Ott mit 5,26m im Weitsprung die maximal mögliche Punktzahl in dieser Disziplin für das Team. Die Frauenmannschaft stand am Ende ganz oben auf dem Trepperl und wurde mit der Goldmedaille bei den bayerischen  Mannschaftsmeisterschaften belohnt.