Beeindruckende Athleten mit starken Leistungen

Am vergangenen Sonntag konnten die jungen Athleten des TSV Ergoldsbach ihr Können im Alternativ-Vierkampf der Kinderleichtathletik zeigen. 30m Hindernislauf, Slalomsprint aus der Bauchlage, Soft-Speerwurf und Standweitsprung waren die vier Disziplinen der Schülertriade in der ETSV 09 Halle in Landshut.

Alle Disziplinen haben die 25 Kinder der Leichtathletikabteilung der Altersgruppen 6 bis 11 Jahre mit viel Erfolg gemeistert und hervorragende Plätze erreicht.

Insgesamt 8 Medaillen in den Einzelwertungen konnten unsere jungen Athletinnen und Athleten nach Hause tragen.

Im starken Feld der 6-7-jährigen Mädchen erreichte Jule Simbürger Platz 1. Bei den gleichaltrigen Jungen sicherte sich Benedikt Mayer die Goldmedaille und Ben Honselaar folgte ihm auf Platz 2.

Auch bei den 8-jährigen erzielten die Kinder des TSV eine Doppelgoldspitze mit Kira Schiffer und Philipp Swierczek.

Silbermedaillen gewannen in der Altersgruppe 9 Jahre Moritz Kuenemann und in der Gruppe der 10- jährigen Leopold Schwarzbaur.

Konstantin Krikellis platzierte sich bei den 11-jährigen Jungen auf Platz 3.

Zum Wettkampfabschluss konnten sich die Kinder in einer Biathlonhindernisstaffel messen. Ergoldsbach konnte mit 6 Gruppen antreten. Kondition und Koordination beim Laufen, Zielsicherheit beim Werfen und Teamgeist traten hier in den Fokus.

Mit der Unterstützung eines begeisterten Publikums, sicherten sich die vier Starter der 1. Mannschaft mit Kira Schiffer, Ben Honselaar, Philipp Swierczek und Moritz Kuenemann den 2. Platz in der Jahrgangswertung 7-9 Jahre.

Die Staffel mit den Startern Antonia Krikellis, Antonia Renner, Konstantin Krikellis und Leopold Schwarzbaur erkämpfte sich in der Altersklasse der 10-11-jährigen Platz 3.

Die guten Laufleistungen der 4 weiteren, sehr jungen Staffelmannschaften rundete das gute Tagesergebnis ab.

Der gesamte Wettkampf war für Zuschauer, Teilnehmer und die Trainer ausgesprochen spannend. Beim zweiten Wettkampfteil im März 2020 werden die Athleten erneut antreten, um den Titel in der Mannschaftswertung zum 3. Mal in Folge zu verteidigen.

Autorin: Syliva Schwarzbaur