Deutsches Sportabzeichen 2021 - Verleihung

 

Unter Einhaltung der Coronaauflagen wurden in einem Zeitfenster von 2 Stunden die Urkunden und Ehrennadeln zur Abholung bereitgestellt. Da dies im Freien stattfand, konnte man an den Stehtischen noch ein wenig bei Kuchen, Pizza und einem Getränk verweilen. 

Das Sportabzeichen kann jeder ab 6 Jahren ablegen. In den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen jeweils Prüfungen abgelegt werden. Dies geht beim TSV ab Anfang Mai bis Ende August jeden Mittwoch von 18:30 -19:30 Uhr. Dort nehmen das Prüferteam Heike und Manfred Weinfurter und Lydia und Florian Göpfert seit über 10 Jahren die Prüfungen zum Sportabzeichen ab. Zur Verstärkung im nächsten Jahr dürfen wir Hanna Eingartner in unserem Team begrüßen. Sie hat heuer die Fortbildung zum Prüfer erfolgreich abgelegt, nachdem sie 1 Jahr hospitiert hat.

Heuer haben sich 54 Kinder und 31 Erwachsene den Prüfungen gestellt und erfolgreich bestanden. Bedanken möchte sich das Team beim 1. Vorstand des TSV, Herrn Alfons Gmelch, und bei der Leichtathletik-Vorstandschaft für die Übernahme der Kosten.

Ein großer Dank gilt auch der Wasserwacht Ergoldsbach, da diese wieder die Schwimmprüfungen im Freibad Jellenkofen abgenommen haben. Herzlichen Dank an Herrn Bürgermeister Ludwig Robold, der immer ein offenes Ohr für uns hat, wenn wir das Freibad brauchen oder einen Raum suchen um die Anzahl der vielen Teilnehmer:innen bei der Verleihung unter zu bringen.

Informationen rund um das Deutsche Sportabzeichen können über die Homepage beim TSV Ergoldsbach abgefragt werden oder bei Familie Göpfert, 08771-3358 oder Familie Weinfurter, 08771-910761 nachgefragt werden.

Zurück