Deutsche Meisterschaft über 10 Kilometer Straße

TSV Läufer erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft über 10 Kilometer auf der Straße. Mit einer großen Laufarmada ging die LG Region Landshut bei dieser Deutschen Meisterschaft in Bad Liebenzell an den Start. Mit dabei aus Ergoldsbach waren bei den Männern Felix Zimmermann und bei den Frauen Regina Högl und Miriam Zirk.

Für Felix blieb die Zeitmessung bei 33:33 Minuten stehen. Dies reichte zu Platz 116 bei den Männern. In der Mannschaftswertung belegten die drei Läufer Platz 22.

Mit neuen Bestzeiten glänzte Regina in 34:16 Minuten auf Platz acht in der Frauenwertung. Als zweitbeste Läuferin aus der LG Truppe lief Miriam auf Platz 26 ein. Auch für sie stellte die Laufzeit von 36:27 Minuten eine neue persönliche Bestzeit dar. Als dritte Läuferin komplettierte Monika Rausch (TG Landshut) die erste Mannschaft. Diese belegte am Ende in der Zeitaddition um 26 Hundertstel Sekunden geschlagen Platz fünf in der Gesamtwertung. Somit können die noch anstehenden Halbmarathonauftritte in Amsterdamm und Marathonstarts Berlin kommen.