Erfolgreicher Jahresabschluss der Nachwuchs-Leichtathleten bei der Schüler-Triade

Am Sonntag, den 26. November 2023 fand in der Halle des ETSV 09 Landshut der erste Teil der Schüler-Triade statt. Für die 22 Kinder des TSV Ergoldsbach hieß es wieder, sich im 30m Hindernislauf über Bananenkartons, Slalom-Sprint aus der Bauchlage, Soft-Speerwurf und Standweitsprung zu beweisen.

Insgesamt waren diesmal 122 Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2017 am Start. Alle Kinder haben die letzten Wochen gut zur Vorbereitung genutzt und waren mit Elan und Begeisterung dabei. Für die Ergoldsbacher war es ein sehr erfolgreicher Tag mit 2 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 2 Bronzemedaillen.

In der Altersklasse W10 ging der Sieg an Anna Kolbeck (2013). In der Altersklasse M11 siegte Benedikt Mayer (2012) mit der Maximalpunktzahl. In der Altersklasse M09 holte sich Felix Voit (2014) die Silbermedaille. Über dritte Plätze freuten sich Johannes Ewender (2016) in der Altersklasse M07 und Maximilian Islinger (2013) in der Altersklasse M10.

Mit 6 Mannschaften waren die Ergoldsbacher auch in der Biathlon-Hindernisstaffel stark vertreten. Bei der Biathlon-Hindernisstaffel kommt es neben Schnelligkeit und Ausdauer auch auf Treffsicherheit beim Hütchenwerfen an. Der Teamgedanke steht hier im Vordergrund und so wurde jede Staffel und jedes abgeworfene Hütchen von den Ergoldsbacher Fans lautstark bejubelt. Trotz guter Laufleistungen mangelte es diesmal etwas an der Zielgenauigkeit, so dass die eine oder andere Strafrunde absolviert werden musste und die M/W10/11-Staffel den dritten Platz ganz knapp um 6 Zehntelsekunden verpasste.

Insgesamt haben alle Athletinnen und Athleten großartige Leistungen gezeigt und einen tollen Sporttag erlebt. Auch die Trainer, Eltern und Zuschauer waren mit Begeisterung dabei und freuen sich schon auf den zweiten Teil der Schüler-Triade im Februar 2024. Das Training dafür hat bereits begonnen.

Zurück