Hervorragende Leistungen für die Schülerinnen des TSV Leichtathletik Ergoldsbach in der Triade des ETSV 09 Landshut

Bei der Triade in Landshut durften ca. 130 Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichen Vereinen im Landkreis in den Disziplinen 30 m Hindernislauf, 30 m Sprint, Zonenweitsprung und Softspeerwerfen ihr Können zeigen. Viele Eltern unterstützen ihre Schützlinge und feuerten kräftig an, was sich am Ende für den TSV Ergoldsbach mehrfach auszahlte.

In der Gesamtwertung der Altersklasse W10 erreichte Klara Beck einen guten 13. Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Lara Sedlmeier.

Bei den Schülerinnen W11 überzeugte Laura Kreuzpainter mit Spitzenleistungen, womit Sie am Ende mit dem Sieg in ihrer Altersklasse belohnt wurde. Emma Lohr erreichte in der gleichen Altersklasse ebenfalls mit super Leistungen einen hervorragenden dritten Platz. Gabriela Angler reihte sich mit guten Ergebnissen in den Platz 10 ein.

Zusammen mit den Jahrgängen aus der unteren Gruppe liegt der TSV Ergoldsbach in der Vereinswertung somit auf dem ersten Platz. Im zweiten Wettkampf im Frühjahr 2017 gilt es dann, sich erneut den Gesamtsieg in der Vereinswertung nach Hause zu holen.