33. Ludwig-Jall-Sportfest München

Nach München ging die Reise für die Ergoldsbacher Leichtathletikdamen.

In der weiblichen Jugend ging eine Quartett über die 4x100 Meter an den Start. Mit respektablen Übergaben wurde in 53,10 Sekunden die B Norm zur Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften abgehakt.

Eine neue Bestzeit erlief  Pia Simbürger über die 100 Meter Hürden. Ebenfall eine sehr gute Steigerung schaffte Lena Hutzenthaler über die 100 Meter in 13,60 Sekunden. Ihr Ergebnis aus Regensburg über die selbe Strecke bestätigte Tanja Biberger.  Kerstin Stierstorfer verfehlte die 5 Meter Marke erneut um nur 2 Zenitmeter und belegte damit Platz sechs in der Konkurrenz.

Katrin Höfelsauer konnte ihre tolle Leistung über die 100 Meter aus Regensburg leider in München nicht bestätigen. Im Speerwurf bei den Frauen erzielte Pia Reindl  mit der Weite von 34,74 Meter eine neue persönliche Bestleistung. Über die 100 Meter Hürden in 16,13 Sekunden verfehlte sie ihre derzeite Saisonleistung nur knapp.

Zurück