Karlsfelder Läufercup und niederbayerische Blockwettkampfmeisterschaften

Beim Karlsfelder Läufercup ging Stefan Högl über die 5000 Meter an den Start. Mit der Laufzeit von 16:26,45 Minuten stieg er erfolgreich auf Platz zwei in der Altersklasse M30 ein.

Die niederbayerischen Blockwettkampfmeisterschaften der Schülerinnen fanden in Landshut bei mehr als ungünstigen Witterungsverhältnissen statt. Fünf Schülerinnen aus der Ergoldsbacher Mannschaft waren für die LG Region am Start vertreten. Platz zwei erreichte Annika Masanetz mit vier persönlichen Bestleistungen im Rahmen ihres Mehrkampfes Sprint/Sprung (80 Meter Hürden - 100 Meter - Weitsprung - Hochsprung - Speer) in der Klasse W15. Den undankbaren vierten Platz in der selben Altersklasse erreichte Marie Mieslinger. Hanna Hummel musste hier leider, nach einem Sturz über die 80 Meter Hürden, eine gute Platzierung begraben. In der Klasse W14 kam Laura Laubner auf Platz sieben. Emma Lohr die aufgrund drei ungültiger Versuche im Speerwurf nur in vier Disziplinen die Mehrkampfpunkte sammelte, belegte am Ende Platz vierzehn bei sechzehn Platzierten. In der Mannschaftswertung für die LG Region gab es Platz zwei. Hier waren in dieser Wertung mit Annika Masanetz und Marie Mieslinger zwei Ergoldsbacherinnen vertreten.