Kerstin Stierstorfer und Eva Hutzenthaler Kreismeisterinnen in Vilsbiburg

Mit Kerstin Stierstorfer und Eva Hutzenthaler als Kreismeisterinnen, sowie vielen guten Platzierungen konnten sich die Schülerinnen bei den Kreismeisterschaften in Vilsbiburg gut in Szene setzen.
Bei den Kreismeisterschaften in Vilsbiburg war bei den Schülerinnen A ein Quartett am Start:
Eva Hutzenthaler war über 100m, 80mHü und Weit am Start, wobei sie über Hürden ihre Bestleistung um eine halbe Sekunde steigern konnte und damit den Titel abräumte.
Kerstin Stierstorfer war über die gleichen Disziplinen am Start und konnte im Weitsprung (4,52m) ebenfalls mit persönlicher Bestleistung den 1. Platz belegen. Bei den weiteren Disziplinen wurde sie Zweite.
Jenny Gattig und Adriana Hartwig absolvierten in Vilsbiburg ihren ersten Wettkampf. Bei ihrer Premiere flog bei Jenny der Speer 20,93m und Adriana kam über die 100m in 15,75sec ins Ziel.
Bei der abschließenden Staffel kamen die vier in 57,92sec als Dritte ins Ziel.

Auch die Schülerinnen B überzeugten mit ihren Leistungen. Vizekreismeister wurden Mona Simbürger im Hochsprung mit übersprungenen 1,31m, Hannah Hummel im Weitsprung mit 4,04m und Annika Masanetz über 60m Hürden. Dritte Plätze gingen an Marie-Teres Detterbeck im Weitsprung, Mona Simbürger über 60m Hürden und Marie Mieslinger m Hochsprung.

Ergebnisse

Zurück