Kinderleichtathletik in Landshut

Einige Athleten aus der Abteilung Leichtathletik des TSV Ergoldsbach nahmen am 27.05.2017 an den Kreisbestenwettkämpfen Neue Kinderleichtathletik in Landshut teil.

Die Teilnehmer in der Altersklasse U10 absolvierten bei strahlendem Sonnenschein dabei Staffelweitsprung, Hindernis-Sprint-Staffel, Schlagwurf und Team-Biathlon.

Der Ehrgeiz des Teams mit Melina Ederer, Katharina Keidl, Miriam Meindl, Leon Müller, Finn Schreier, Joshua Schreier, Leopold Schwarzbaur und Philipp Swierczek wurde mit dem zweiten Platz belohnt.

Auch die U12-Mannschaft sicherte sich einen Platz auf dem Siegerpodest.

Die Teilnehmerinnen Franziska Keidl, Jennyfer Markova, Maria Oberhofer, Sophia Sachsenhauser, Sally Morgala und Lara Morgala konnten im 50m-Hindernis-Sprint, Schlagwurf, Hochsprung und Stadioncrosslauf ein ausgezeichnetes Mannschaftsergebnis erzielen und erreichten Platz drei.