Laufabend am 08.06.2018 in Ergoldsbach

Am 08.06.2018 fand unser jährlicher Laufabend mit Kreismeisterschaften statt.

Bereits zum zweiten Mal wurde in diesem Rahmen eine vereinsinterne Challenge über die 100m Sprintstrecke ausgetragen. Die Sprinter hatten dieses Jahr leider kein Glück und mussten gegen einen stark anhaltenden Gegenwind kämpfen. Angesichts des Windes erzielten alle Athletinnen und Athleten sehr erfreuliche Ergebnisse.

Zur Stärkung des Teamgedankens wurden im Anschluss noch vereinsinterne Staffeln über 4x100m  in den jeweiligen Altersklassen gelaufen. Hier konnten eine Frauenstaffel, eine Staffel in der Altersklasse U20 sowie zwei Staffeln in der Altersklasse U16 gestellt werden.  Alle Teilnehmer freuten sich über die geglückten Wechsel und den Erfolg im Team.

Diese Veranstaltung war ein guter Formtest für die noch anstehenden Wettkämpfe in den kommenden Wochen, den die Ergoldsbacher Sprinter zahlreich nutzten.