Niederbayerische Blockwettkämpfe

Auf der Sportanlage des ETSV 09 Landshut traf sich Niederbayern zur Ermittlung seiner Bezirksmeister in den Blockwettkämpfen (Mehrkampf mit fünf unterschiedlichen Disziplinen als Lauf/Sprint-Sprung oder Wurf).

In der Klasse der W14 war Marie Mieslinger am Start. Mit fünf soliden Einzelleistungen belegte sie zwar am Ende nur den undankbaren vierten Platz, konnte sich jedoch auf den niederbayerischen Meistertitel in der Mannschaftswertung mit der LG Region Landshut freuen. 2172 Punkte und die erreichte B-Quali für die bayerischen Meisterschaften waren der Lohn dafür. Annika Masanetz kam in dieser Klasse mit 2013 Punkten auf Platz acht. Auch sie schaffte noch die B- Quali zur Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften. Kann man nur hoffen das dies ausreicht um einen Startplatz unter den ersten 40 gemeldeten Athletinnen zu erreichen.

Anna Lobenz war im Blockwettkampf Lauf (100m/80mHürden/Weitsprung/Ballwurf/2000m) bei der Klasse W15 am Start. Eine Disqualifikation bei den Hürden brachte sie um jede weitere gute Platzierung, trotzdem beendete sie ihren Mehrkampf.

In der Klasse W14 im Blockwettkampf Lauf waren Mona Simbürger und Lena Wroblewski am Start. 2106 Punkte sammelte Mona auf ihrem Punktekonte und belegte am Ende damit Platz eins und den niederbayerischen Meistertitel in dieser Wettkampfklasse. In der Mannschaftswertung belegte sie damit Platz vier mit der zweiten Mannschaft der LG Region Landshut. Mit der erreichten Punktzahl hat sie ihren Startplatz bei den Bayerischen Meisterschaften bereits fest. Lena Wroblewski kam hier auf Platz zwei der Wertung und hakte ebenfalls die B-Quali ab.

Zwei Mädchen der Klasse W13 waren im Blockwettkampf Lauf am Start. Emma Lohr schaffte den Sprung auf Platz drei in der Einzelwertung während Laura Laubner sich den vierten Platz sicherte. Beide belegten am Ende Platz zwei in der Mannschaftswertung mit der LG Region Landshut. Emma hakte ebenfalls noch die B-Quali zur Teilnahme an den bayerrischen Meisterschaften in der Klasse W14 ab. Ob dies für einen Startplatz unter den besten 40 Athletinnen in Bayern ausreicht wird sich zeigen.

Mit zwei ndb. Meisterschaften, zweimal Platz zwei, einmal Platz drei und drei vierten Plätzen waren sie sehr erfolgreich.