Niederbayerische Meisterschaften in Plattling

Auch dieses Wochenende war aus sportlicher Sicht wieder einiges geboten. Acht Ergoldsbacher Leichtathletinnen der Altersklassen W12, W14 und W15 hatten am Samstag ein volles Programm. Am Sonntag gingen in der Altersklasse U20 zwei Ergoldsbacherinnen an den Start.

Die jüngste Ergoldsbacher Starterin am Wochenende war Franziska Keidl, die in der Altersklasse W12 mit einer persönlichen Bestleistung von 11,90 sec über 75m den 9. Platz belegte. Im Weitsprung konnte sie wegen Anlaufschwierigkeiten keinen gültigen Versuch erzielen. Bei ihrem Speerwurfdebüt sicherte sie sich jedoch mit 11,44m den dritten Platz.

Laura Laubner, Emma Lohr und Lisa Wiegert starteten in der Altersklasse W14 über die 100m (Laubner Pl. 5, 13,61 sec / Lohr Pl. 9, 13,89 sec / Wiegert Pl. 22, 15,48 sec). Bei den 80m Hürden hagelte es dann Bestzeiten für Emma Lohr (13,50 sec), die damit Dritte wurde, und für Laura Laubner (15,31 sec), die den 6ten Platz belegte. Lisa Wiegert erzielte mit 3,82m im Weitsprung eine neue Bestweite.

Starke Werferinnen waren bei den W15-Mädls dabei. Hanna Hummel wurde mit einer persönlichen Bestleistung von 20,07m Dritte im Diskuswurf, Marie Mieslinger wurde ebenfalls mit persönlicher Bestweite (25,82m) Fünfte bei den Speerwerferinnen. Beide traten zudem im Weitsprung an. Auch hier glänzte Marie Mieslinger und wurde mit persönlicher Bestleitung (4,61m) knapp Fünfte. Hanna Hummel errichte mit 4,14m Platz 10. Miesinger lief außerdem über die 80m Hürden in 14,09 sec auf Platz 4. Hanna Hummel startete zusammen mit Lena Wroblewski und Annika Masanetz über die 100m. Platz 3 für Annika (13,20 sec), Platz 7 für Lena (13,77 sec) und Platz 10 für Hanna (perönl. Bestleistung 14,05 sec) waren das Ergebnis. Wroblewski lief zusätzlich die 300m in persönlicher Bestzeit (46,09 sec) und wurde niederbayerische Vizemeisterin. Mit starken 1,55m im Hochsprung kam Annika Masanetz mit neuer persönlicher Bestleistung ganz oben aufs Stockerl und wurde niederbayerische Meisterin.
Niederbayerischer Vizemeister wurde die 4x100m-Staffel in der Besetzung Laubner-Lohr-Wroblewski-Masanetz mit 52,01 sec.

Am Sonntag waren Kerstin Stierstorfer und Anna Lobenz in der Altersklasse U20 am Start.
Stierstorfer wurde im Speerwurf mit 22,66m Vierte und erreichte im Weitsprung mit 4,73m Platz 5. Sie lief zusammen mit Anna Lobenz noch die 100m. Kerstin kam nach 14,11 sec ins Ziel (Platz 5), Anna brauchte 14,54 sec für die Sprintstrecke und wurde Siebte.
Beide liefen noch mit zwei Landshuterinnen in der 4x100m Staffel auf Platz 3.

Zurück