Niederbayerische Schüler-Meisterschaften

Plattling war der Austragungsort der diesjährigen Ndb. Meisterschaften der Schüler. Der TSV Ergoldsbach war erstmalig wieder in der Lage zu dieser Meisterschaft eine größere Anzahl von Athleten/innen dorthin zu entsenden. Bei den Burschen ging Julian Stierstorfer in der Klasse M13 an den Start. Mit zwei dritten Plätzen und zugleich persönlichen Bestleistungen über 75 Meter und 800 Meter konnte er sehr zufrieden sein.

Bei den Mädchen der Klasse W12 war Laura Laubner am Start. Mit Platz sieben im Weitsprung und 75 Meter, sowie Platz fünf über 60 Meter Hürden war auch sie immer unter den Besten acht platziert. Bei den Mädchen der Klasse W14 starteten die noch ein Jahr jüngeren Athletinnen: Lena Wroblewski, Annika Masanetz, Marie Mieslinger, Hanna Hummel und Mona Simbürger. Für sie galt es Erfahrung auf der längeren Sprintstrecke von 100 Meter zu sammeln, die für sie ab dem Jahr 2018 unumgänglich ist. Alle konnten ihre Bestzeiten bestätigen, beziehungsweise neue Bestzeiten aufstellen. In der Staffel (Simbürger/Hummel/Wroblewski/ Mieslinger) über die 4x100 Meter blieb die Zeitmessung bei 57,86 Sekunden stehen. Anna Lobenz bestätigte ihre diesjährigen Leistungen im Weitsprung und über die 100 Meter in der Klasse W14, der sie derzeit auch angehört. Tanja Biberger und Eva Hutzenthaler gingen letztmalig bei einer Ndb. Meisterschaft in der Klasse der W15 an den Start. Tanja feierte dabei ihr Debüt im Einsatz für den TSV Ergoldsbach. Platz neun über die 100 Meter, Platz zehn im Weitsprung und Platz sieben über die 80 Meter Hürden waren recht ordentlich. Eva erreichte Platz fünf über die 80 Meter Hürden, Platz neun im Weitsprung und Platz sechs über die 100 Meter. Im Speerwurf erreichte sie Platz zwei mit der Weite von 30,88 Metern. Bei der in aussichtsreicher Position laufende Staffel über die 4x100 Meter (Masanetz/Biberger/Hutzenthaler/Lobenz) wurde leider der Wechselraum zweimal überlaufen was natürlich eine Disqualifikation nach sich zog.

Zurück