Ostereiersuche am Kapellenberg

Die Abteilung Leichtahtletik des TSV Ergoldsbach veranstaltete am Wochenende mit ihren Kindern und deren Eltern eine Osterwanderung rund um Ergoldsbach. An verschiedenen Plätzen mussten die Kinder Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Kreativität unter Beweis stellen, z.B. wie verpackt man ein hartgekochtes Ei mit 10 Strohhalmen und 1m Kreppband, so dass es bei einem Sturz von 2m heil bleibt. Die Suche nach Ostereiern gehörte natürlich auch dazu: Viele bunte Ostereier waren rund um die Kapelle am Kapellenberg in Büschen und Baumstämmen versteckt.
Auch wenn das Wetter kalt und windig war, hatten alle Kinder, die Eltern und das Organisationsteam viel Spaß beim Wandern. Am Ende versteckte der Osterhase für jedes Kind eine Ostertüte voll von Naschsachen am Sportplatz.