Rogatemarkt-Lauf 2018

Am vergangenen Sonntag haben sich bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum 18.Rogatemarkt in Ergoldsbach getroffen.

Erstmals wurde dieser durch das neu aufgestellte Führungsteam der Abteilung Leichtathletik organisiert.

Pünktlich um 11:00 Uhr wurde der 500m-Baminilauf durch unseren 1. Bürgermeister Ludwig Robold angeschossen. Mit großem Ehrgeiz und voller Freude liefen die Allerkleinsten und bekamen zur Belohnung im Ziel gleich eine Medaille überreicht.

Im Anschluss erfolgte der Start über die 920m-Schülerstrecke. Hier lieferten sich die Jugendlichen ein packendes Rennen, wobei der Spaß am Laufen natürlich nicht zu kurz kam.

Um 11:30 Uhr startete ein Feld mit über 70 Läufern über die 5.150 m, 10 km und den 10 km Staffellauf.

Mit fast einer Minute Vorsprung gewinnt Felix Zimmermann in 34:43 Minuten den 10 km-Hauptlauf vor Hermann Hain vom Laufverein Region Geiselhöring in 35:00 Min. und Stefan Högl in 36:24 Minuten.
Bei den Frauen gewann Christine Jung vom SC 53 Landshut in 42:39 Minuten gefolgt von Christine Sachs von der LG Mettenheim in 43:38 Min. und Jeannette Sprenzinger vom Laufverein Region Geiselhöring in 44:24 Min.

Den Sieg im 5.150 m-langen Volkslauf sicherte sich Mike Straube, Bundespolizei Deggendof in 17:45 Min. vor Hermann Schöberl, SWC Regensburg in 18:50 Min. und Stefan Bauer, Landshut Black Knights in 20:50 Min. Bei den Frauen siegte Marion Krinner in 23:45 Min. vor Lea Bendlander und Erika Spirkl.

Bei der 10 km-Staffel gewann in der Männerwertung die Staffel der Dominik-Brunner-Stiftung in der Besetzung Claus Girnghuber, Bernhard Walter, Dr. Thomas Haslbeck und Sebastian Hutzenthaler. In der Mixed-Wertung konnte sich die Staffel GG durchsetzen.

Ergebnisliste / Staffel-Ergebnisliste