Rogatemarktlauf auf der Gewerbeschau

Am letzten Wochenende fand die diesjährige Gewerbeschau in der Ergoldsbacher Goldbachhalle statt. Mit dabei war auch die Leichtathletikabteilung. Wir haben für unseren Rogatemarktlauf geworben, der am 21. Mai 2017 stattfinden wird. Dabei konnten wir viele potentielle Teilnehmer direkt ansprechen und den Lauf auch den vielen Ergoldsbacher Bürgerinnen und Bürger, die die Ausstellung besucht haben ins Gedächtnis rufen. Am Samstag waren auch unsere Spitzenathleten Regina Högl und Matthias Ewender am Stand vertreten. Sie wurden auch gleich sportlich gefordert, da das Fitnessstudio eine Spende ausgelobt hatte, die Aussteller dafür aber Liegestützen machen mussten. Regina und Matthias steuerten jeweils 50 Liegestützen bei.

Thema war auch unsere Unterstützung des Projekts "Pack ma's" der Dominik-Brunner-Stiftung. Hierfür werden wir auch dieses Jahr wieder einen Teil des Startgeldes spenden, das dann wieder durch die Raiffeisenbank verdoppelt wird.

Hingewiesen haben wir auf die zahlreichen Neuerungen beim diesjährigen Lauf:

  • Aufteilung des Kinderlaufes in 2 Läufe: Die Kinder bis 9 Jahre laufen jetzt 500 m auf einer Pendelstrecke auf der Hauptstraße und die größeren Kinder (10 - 15 Jahre) absolvieren die gewohnte 920 m-Runde.
  • Der Start des Bambinilaufs erfolgt um 10.30 Uhr, die größeren Kinder starten um 10.45 Uhr.
  • Der Start des Laufs über 10 km und 5.150 m erfolgt pünktlich um 11 Uhr.
  • Erstmals führen wir heuer die Zeitmessung mittels Transponder durch. Der Transponder wird mit der Startnummer gegen ein Pfand von 20 Euro ausgegeben. Der Transponder wird mittels Klettband am Sprunggelenk befestigt und löst beim Zieldurchlauf die Zeitnahme aus. Nach dem Lauf muss er wieder zurückgegeben werden. Hier gibt es das Pfand wieder zurück.
  • Neu ist dieses Jahr auch der Staffellauf. Hierbei teilen sich 4 Läuferinnen und Läufer die 10 km-Strecke. Nach jeder Runde wird gewechselt, der letzte Läufer trägt den Transponder und löst damit beim Zieldurchlauf die Zeitnahme aus.

Zurück