Rogatemarktlauf: Verantwortliche der Dominik-Brunner-Stiftung und des TSV Ergoldsbach stellen sich der Presse

Landrat Peter Dreier (Vorsitzender des Dominik-Brunner-Fördervereins), Bruno Mieslinger (Vorstandsmitglied der Dominik-Brunner-Stiftung), sowie Dr. Ludwig Woidy und Georg Füßl vom veranstaltenden TSV Ergoldsbach

Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Ergoldsbach hat sich heuer entschlossen das Projekt "pack ma's" der Dominik-Brunner-Stiftung zu unterstützen und möchte dadurch die Arbeit der Stiftung für mehr Zivilcourage unterstützen. Das Projekt "pack ma's" organisiert Multiplikatoren-Schulungen für Lehrkräfte in Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz und fördert so die Zivilcourage in der Bevölkerung. In diesem Jahr werden 25 Seminare angeboten. Die Leichtathleten möchten mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass dem Projekt noch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen und es bekannter wird.

Aus dem Startgeld jeden Teilnehmers am Volkslauf und am 10km-Straßenlauf spendet die Abteilung 2 Euro an das Projekt. Außerdem wurden Sponsoren angesprochen, die auch mit weiteren Spenden die Dominik-Brunner-Stiftung unterstützen. Hier sind die Sparda-Bank und die AOK zu nennen. Die AOK wird auch den Schülerlauf unterstützen und jedem SchülerIn, der ins Ziel kommt eine Trinkflasche und einen Turnbeutel überreichen.

Die Dominik-Brunner-Stiftung übergibt jedem Teilnehmer Informationen über das richtige Verhalten als Opfer oder Helfer in Notfallsituationen und ein Notfallpfeiferl.

Spontan hat sich Landrat Peter Dreier entschlossen selbst am Lauf teilzunehmen.