Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg

Nach dem Bayern Cup daheim war das Rolf-Watter-Sporfest in Regensburg am 12.05. der nächste Wettkampf, der die Athleten vor witterungsbedingte Herausforderungen stellte. Teils starker Wind, und eisige Temperaturen erschwerten das Abrufen der im Training geübten Leistungen.
Kerstin Stiersdorfer kämpfte beim Weitsprunganlauf mit Gegenwind und erreichte in der U20-Wertung mit einer keineswegs zufriedenstellenden Leistung Platz 5. Natalie Ott erwischte im Weitsprung bei den Frauen ebenfalls keinen guten Sprung und wurde mit 5,04m achte.
Beide Springerinnen starteten dann noch zusammen mit Katrin Höfelsauer und Tanja Biberger über die 200m. Mit akzeptablen Leistungen wurde der Tag als Trainingswettkampf verbucht.
Auf der 100m-Sprintstrecke konnten Katrin Höfelsauer, Tanja Biberger, Maria Diener und Lena Hutzentaler nicht die gewünscht schnellen Zeiten erzielen.

Bei hoffentlich besserem Wetter geht es für einige Athleten schon dieses bzw. nächstes Wochenende mit dem nächsten Wettkampf weiter, bei dem dann vielleicht die im Trainingslager erarbeitete Form zum Vorschein kommt.

Zurück