Schüler-Triade in Landshut

Junge Athleten des TSV Ergoldsbach mit großartigen Leistungen in der Schüler-Triade

30m Hindernislauf, Slalomsprint aus der Bauchlage, Soft-Speerwurf und Standweitsprung waren die vier Disziplinen der Schülertriade in der ETSV 09 Halle Landshut.

Alle Disziplinen haben unsere 7 bis 11-jährigen Kinder mit viel Erfolg gemeistert. Trotz kleinerer Unfälle beim Hürdenlauf haben die Kinder hervorragende Plätze erreicht.

Insgesamt 11 Medaillen, davon 2 Goldmedaillen von Konstantin Krikellis und Leon Müller, konnten unsere jungen Athleten nach Hause tragen.

Der gelungene Abschluss waren die beiden ersten Ränge der Biathlonhindernisstaffeln der 7 bis 9-jährigen. Kondition und Ausdauer beim Laufen, Zielsicherheit beim Werfen und Teamgeist haben hier gesiegt.

Mit der Unterstützung eines tollen Publikums, sicherten sich die vier Starter der 2. Mannschaft mit Sarah Fröhlich, Luzie Weber, Leopold Schwarzbaur und Leon Müller den 1.Platz.

Die Staffel mit den Startern Elena Feichtmayer, Julius Weber, Konstantin Krikellis und Joshua Schreier erkämpfte sich Platz 2.

Die guten Laufleistungen der 3 weiteren Staffelmannschaften komplettierten das gute Tagesergebnis.

In der Altersklasse der 10-11 jährigen gingen Paul Fröhlich, Alexander Schrömer, Maria Oberhofer, Melinda Hortig, Sophia Sachsenhauser und Franziska Keidl für den TSV Ergoldsbach an den Start. Auch sie zeigten tolle Leistungen und konnten hervorragende Platzierungen erzielen.

Der gesamte Wettkampf war für Zuschauer, Teilnehmer und die Trainer extrem spannend und dabei zu sein hat riesigen Spass gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an den ETSV 09 Landshut für die tolle Organisation!