Sensationelle Leistungen bei den deutschen Meisterschaften im Marathon

Im Rahmen des Metromarathons fanden in Düsseldorf die deutschen Meisterschaften im Marathon statt.  Trotz einer unbeständigen Witterungslage war dies den Leistungen der LG Läuferinnen nicht hinderlich. Von den fünf gemeldeten Damen waren am Ende drei Damen am Start. Von der TG Landshut trat Elisabeth Jensen an. Den heimischen TSV Ergoldsbach vertraten Regina Högl und Miriam Zirk. Am Ende gab es für die drei hervorragende Platzierungen. In der Damenhauptklasse belegten sie die Plätze neun für Elisabeth und Platz sechs für Miriam. Die Bronzemedaille sprang dabei für Regina Högl bei Ihrem ersten Marathonstart heraus.  Die Zeitmessung blieb für Sie bei 2:45,54 Stunden stehen. Miriam verbesserte ihre persönliche Bestzeit auf nunmehr 2:48,52 Stunden. In der Mannschaftswertung, wobei hier immer drei Läuferinnen aus dem gleichen Verein/LG zusammengewertet werden, war die Überraschung mit dem errungenen ersten Platz und zugleich der Deutschen Meisterschaft in der Marathonmannschaftswertung groß.

Somit haben Sie im Jahr der 115 Jahr Feier des TSV Ergoldsbach diesen mit dem Gewinn eines deutschen Meisterschaftstitels aufgewertet.