Ticket zur Dt. Meisterschaft in Erfurt gelöst.

Anlässlich des Laufabends in Karlsfeld ging Regina Högl über die 5000 m an den Start. Es war geplant die Norm für die Dt. Meisterschaften über diese Strecke in Erfurt zu unterbieten. Dies gelang ihr mit einer Laufzeit von 16:48,35 Minuten sehr wohl. Miriam Zirk erreichte Platz drei über die 5000 m. Bei ihr blieb die Zeitmessung bei 17:54,87 Minuten stehen. Mit diesem Ergebnis konnte sie sich für die bayer. Meisterschaften qualifizieren. Nadja Krumm belegte im Karlsfeld Platz neun in der Konkurrenz. Ihre Leistung von 19:19,48 Minuten berechtigt Sie ebenfalls zur Teilnahme an den bayer. Meisterschaften. Stefan Högl versuchte sich vier Tage nach seinem Erfolg in Türkheim ebenfalls über die 5000 m Strecke. Er war bis zur 4000 m erfolgreich auf Bestleistungskurs unterwegs, jedoch waren dann die Strapazen aus Türkheim dafür verantwortlich dass er die Spitzengruppe ziehen lassen musste. Für ihn blieb am Ende mit einer Zeit von 16:32,85 Minuten Platz neun in der Konkurrenz von Karlsfeld.

Zurück