Trainingslager 2017

Frei nach dem Motto „If it doesn´t challange you, it doesn´t change you“ stellten sich 13 Athleten und ihr Trainer Erich der Herausforderung: Eine Woche Trainingslager in Italien.  Pünktlich zum gewohnt leckeren Mittagessen brachte uns der Bus „Guiseppe-Luigi“ sicher zum Ziel. Dort empfingen uns die bereits seit Mittwoch fleißig trainierenden Langstreckler (Regina,Stefan und Felix) bei strahlendem Sonnenschein.

Für einen Großteil der Gruppe begann der Trainingsalltag am Nachmittag mit einem lockeren Auftakttraining im Park. Die gewohnten Trainingslocations wie der Parkplatz des Hotels, der nahe gelegene Park, der Strand und das Stadion wurden wieder voll ausgeschöpft. Ein schwerer Sturm machte Erichs Trainingsprogramm einen Strich durch die Rechnung, sodass wir auf den hoteleigenen Wintergarten ausweichen mussten. Gott sei Dank spielte uns das Wetter am nächsten Tag wieder in die Karten. Auch das Erdbeerdoping verlieh uns zudem bei Läufen auf der Bahn Flügel. Zur Regeneration gab es außerdem Massagen auf dem Versorgungszimmer 216 oder Alternativtraining im Schwimmbad sowie mit dem Fahrrad/Inlineskates.

Mit gemeinsamen Aktivitäten wie Strandausflüge, Spielerunden, Fußball schauen und shoppen wurde der Teamzusammenhalt gefördert.

Die Athleten haben die Challenge „Cesenatico 2017“ gemeistert und sind gerüstet für die anstehende Freiluftsaison.