Verleihung des Deutschen Sportabzeichen 2018 - Teil 2

Die Ehrung der Jüngsten

Im Rahmen der letzten Turnstunde der Leichtahtletikzwerge fand bei einer kleinen Adventsfeier in der Goldbachhalle die Verleihung der restlichen Sportabzeichen dieses Jahres statt. 26 Kinder konnten hier noch ihre Urkunden und Ehrennadeln entgegennehmen. Sie haben im Sommer im Ergoldsbacher Stadion ihre Leistungen im Standweitsprung, Zonenweitsprung bei den Laufdisziplinen in der Kurz- und Langstrecke zum Besten gebracht. Manche haben ihre Aufgaben auf´s erste Mal geschafft, andere mussten ein bisschen länger trainieren. Es erging ein großes Lob an alle Athleten für die tollen Leistungen.

Insgesamt hat der TSV Ergoldsbach dieses Jahr für 87 Kinder und Jugendliche sowie 25 Erwachsene das Sportabzeichen überreichen dürfen. Bei dieser beachtlichen Anzahl konnte die Ehrung leider aus platzbedingten Gründen nicht mehr an einem Termin abgehalten werden. Das Sportabzeichenteam des TSV Ergoldsbach freut sich schon wieder auf die neue Saison ab Anfang Mai 2019. Genauere Infos werden frühzeitig auf der Homepage des TSV Ergoldsbach, Abt. Leichtathletik, veröffentlicht.

Zurück