Volksfestwettkampf Dachau

Zum "Saisonausklang" ging es am Feiertag zum Volksfestwettkampf nach Dachau.

Bei überschaubarer Disziplinauswahl standen die 100 m, 200 m, 400 m, Weitsprung, Hochsprung auf dem Programm.

Natalie Ott verpasste im Weitsprung als Fünfte mit einer Weite von 5,14 m knapp das Podest. In der Altersklasse U18 sprang Kerstin Stierstorfer 4,67 m und wurde Vierte.

Im 100m-Lauf blieb die Uhr bei Katrin Höfelsauer bei 13,10 sec stehen, was den 6. Platz bedeutete, Verena Gahr beendete ihren Lauf in 14,54 sec. Beide Athletinnen stellten sich auch dem 200m-Lauf: Katrin wurde mit 27,40 sec. Vierte, Verena kam in 30,69 sec ins Ziel.

Jonas Steidl stellte im Hochsprung mit 1,55 m eine persönliche Bestleistung auf. Im 100m-Lauf wurde er Achter und auf der 200m-Strecke - die er zum ersten Mal lief - wurde er Sechster.

Für den TSV standen für Eva Hutzenthaler, Tanja Biberger und Anna Lobenz der 100m-Sprint und der Weitsprung auf dem Programm.

Eva (5. Platz - 14,19 sec.), Tanja (4. Platz - 14,17 sec. ) und Anna (9. Platz - 14,49 sec.) schlugen sich sehr wacker. Im Weitsprung stellte Tanja mit 4,49m eine neue persönliche Bestleistung auf und landete auf Rang 3.


Danach ließ man den Tag auf dem Dachauer Volksfest ruhig ausklingen !!

Zurück