Wir unterstützen das Projekt "pack ma's" der Dominik-Brunner-Stiftung

Informationen zur dominik-brunner-stiftung

Im Gedenken an die mutige Tat und den besonderen Menschen Dominik Brunner setzt die Dominik-Brunner-Stiftung drei Aktionsschwerpunkte:
■ Aufklärung und Sensibilisierung der Bevölkerung
■ Unterstützung von Projekten zur Gewaltprävention, z.B. "pack ma's"
■ Hilfe für und Würdigung von Vorbildern mit Zivilcourage

Der Förderverein für Zivilcourage koordiniert die Aktivitäten der Dominik-Brunner-Stiftung. Helfen auch Sie mit !
Mehr Informationen: www.dominik-brunner-stiftung.de

Das Projekt "pack ma's" der Dominik-Brunner-Stiftung bietet in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband Multiplikatoren-Schulungen für Lehrkräfte und Sozialarbeiter. Es soll vorbeugend die Grundlagen für einen friedlichen Umgang innerhalb der Schule legen und auch im Konfliktfall helfen, um die geeigneten Maßnahmen treffen zu können.

Informationen über das Projekt finden Sie bei der Dominik-Brunner-Stiftung und direkt bei "pack ma's".