* Deutsches Sportabzeichen * !!! z. Zt. nur für Bewerbungen !!!

Wegen den umfangreichen Auflagen zur Durchführung des Sportabzeichentrainings sehen wir uns gezwungen dieses Jahr zu pausieren.

Ausnahme: Das Sportabzeichen als Grundvoraussetzung für eine Bewerbung bzw. Einstellung (Sportstudium, Polizei, Feuerwehr, Zoll, etc.). Hier gibt es bezüglich des Schwimmnachweises folgende Sonderregelungen:

- Anerkennung des Schwimmnachweises aus dem Kinder- und Jugendbereich

- Längere Anerkennung des Nachweises im Erwachsenenbereich (keine Gültigkeit der 5 Jahre notwendig)

- Anerkennung von älteren Schwimmnachweisen

Sollte jedoch noch nie jemand zuvor nachweislich geschwommen sein, kann es grundsätzlich auch in dieser schwierigen Zeit, keine Verleihung eines Deutschen Sportabzeichens geben. Bei Fragen wenden sie sich an die Trainer - Kontaktdaten siehe weiter unten!

 

Wir bitten um Verständnis und freuen uns schon auf 2021 und hoffen das ihr alle gesund bleibt. Die Termine werden dann hier auf der Hompage und in der Presse bekannt gegeben.

Normal besteht dann die Möglichkeit Mittwochs zwischen 18.00 und 19.00 Uhr am Sportplatz an der Badstraße das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben (Mindestalter 6 Jahre).

Bei anhaltendem Regen oder Gewitter entfällt das Training.

In den Kategorien Ausdauer (Langstrecke Lauf, Schwimmen, Radfahren, Walking), Kraft (Medizinball, Kugelstoßen, Standweitsprung), Schnelligkeit (Kurzstrecke Lauf, Schwimmen, Radfahren) und Koordination (Hochsprung, Weitsprung, Schleuderball, Seilspringen) kann alles ausprobiert und geübt werden.

Weitere Infos über das Sportabzeichen gibt es beim Bayerischen Landes-Sportverband und beim Deutschen Olympischen Sportbund.

Training und Sportabzeichenabnahme bei Heike + Manfred Weinfurter, Tel. 08771/910761 und Lydia + Florian Göpfert, Tel. 08771/3358

Leistungstabelle Kinder u. Jugendliche

Sportabzeichen 2020 - Kinder u. Jugendliche

Leistungstabelle Erwachsene

Sportabzeichen 2020 - Erwachsene

Zurück